Hamburg-Blankenese Tag 15

28 Mär

Ich weiß jetzt warum ich bisher so wenig Bänke gesehen habe! Sie werden alle in Hamburg gefangen gehalten. Ich konnte ein Foto der Massenbankhaltung machen:

image

Aber wie sagte schon Brecht: “Was ist der Raub einer Bank gegen die Gründung einer Bank?“
Ansonsten war meine erste Stadtwanderung heute erfolgreich. Durch den Abstecher nach Globetrotter wurde sie länger als geplant. Immerhin bin ich jetzt Besitzer eines kurzärmligen Hemdes. Zu meinem Café habe ich es heute leider nicht geschafft, da ich den Abzweig nicht gefunden und nicht genügend Zeit zum suchen hatte. Aber nächstes Jahr bin ich ja schon wieder in Hamburg, dann kann ich das nachholen.
Der Weg führte durch den wunderbaren Park Planten un Blomen. Die letzten zehn Kilometer folgte ich der Elbe flussabwärts, teilweise mit gutem Gegenwind. Da ich jetzt in Blankenese bin, hat sich die Diskussion um den Elbtunnel auch erledigt, denn dieser ist wieder zehn Kilometer flussaufwärts. Wer sich in Hamburg etwas auskennt weiß, dass der Tunnel für die Werftarbeiter und Zubringer gebaut wurde. Er endet auf der anderen Elbseite mitten im Hafen. Dort hätte ich erst einmal rausfinden müssen. Mit Unterkünften wäre es da auch schwer gewesen. Abschließend gibt es aber doch noch mal ein Foto des Tunneleingangs, an dem ich heute vorbeigelaufen bin.

image

Eine Antwort to “Hamburg-Blankenese Tag 15”

  1. Theo März 28, 2012 um 7:23 pm #

    Haste was verpasst, der Tunnel ist echt schön – aber wenn Du noch mal nach HH kommst, kannst Du das ja nachholen.
    Ansonsten: Halt durch in 3 Tagen sind wir bei Dir
    Liebe Grüsse
    DOT

Hinterlasse einen Kommentar